Flipper

Für den heutigen Mittwoch, der sich wie ein Montag anfühlt, hab ich was Nettes und Ruhiges gefunden. Cocoon heißt die Band und das Lied nennt sich Dolphins. Eine französischen Pop-Folk-Band, wie es heißt. Aus Clermont-Ferrand. Ist jetzt wohl nicht die Wahnsinns-Info, aber läutet bei sonst noch wem ein fernes Glöckchen? Hat wer in der Schule (ja, damals) auch die Nouvel Espaces Französisch-Lernbücher gehabt? Da war doch der Comic mit Thierry Lazure und Emily. Der Typ war doch aus Clermont-Ferrand, oder? Der immer und überall mit dem Rad hin ist und Emily im Bois de Bologne kennengelernt hat und dann nie was weitergetan hat. Na, wurscht. Ist hier auch nur nebensächlich. Das Lied ist einfach zauberhaft. Bitte anhören!

 

::

::

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *