Rock with Proud Tina

Leider, leider hat sich Tina Turner ja inzwischen wirklich von der Bühne verabschiedet. 2009 ist sie zu ihrem 50jährigen Bühnenjubiläum noch einmal auf Tour gegangen und wenn man sich die Clips davon so anschaut glaubt man wirklich nicht, dass sie damals schon 70 war. In Worten: siebzig. Allein mit welcher Energie sie da über die Bühne wirbelt. Das ist wirklich ansteckend. Ich will sofort Sachen machen und loslegen, was sich gut trifft, denn ich muss heute noch einiges fertig machen. Mit Tina im Gehörgang wird das auch was. Da bin ich mir sicher. Teil ihrer Ausstrahlung ist ja meiner Meinung auch, dass sie sich in enge Lederminis und hohe Hacken schmeißen kann, ohne je billig auszusehen. Ich mein, die meisten Frauen würden mit den Kleidern, die Tina Turner trägt, eher den Charme einer Gürteldame versprühen. Aber nicht Tina Turner. Tina Turner schaut klasse damit aus. Und wenn wir schon dabei sind: Ich würde ziemlich viel dafür geben, mit 32 solche Beine zu haben wie sie mit 70. Hach, was soll ich sagen: Ich find sie toll. Also, wenn ihr einen Energiebooster für diesen doch recht grau in grauen Tag: Hört euch Tina an.

Etwas ruhiger geht es zwar in diesem Video zu. Aber wenn ich an Tina Turner-Clips denke, fällt mir immer sofort das Tonight-Duett mit David Bowie ein. Der Mascherl-Ledermini. Hammer! Natürlich nur echt mit der Irren, die Bowie abschmust. Aber bitte genau hinschauen bzw. -hören: Er wird zwar wild gedrückt und geknutscht, bis die Sicherheitsleute die Frau davonschleppen, aber er schafft den Einsatz perfekt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *