Tauben-Grau(slichkeiten)

Glaubt ihr an Omen, schlechte oder andere? Ich nicht. Und deshalb weigere ich mich auch ein heutiges Ereignis als solches zu sehen. Ansonsten seh ich nämlich ein bisserl schwarz für meine Zukunft. Die Sache ist nämlich die: Vor meinem Fenster ist eine tote Taube. Zumindest hoffe ich, dass es eine ganze Taube ist. Ich hab noch nicht so genau hingeschaut. Ich hab in der Früh eigentlich nur lüften wollen. Und die nach Nitroverdünnung stinkenden Pinsel und Tücher, die wir zum Auslüften ins halbleere Blumenkisterl gegeben haben, reinholen. Morgen soll ja ein Sturm kommen. Und grade als ich mir so denke: “Hmm, unser Plastikrabe Edgar (Anm. Den haben wir gegen Tauben. Ist nur im Winter dringeblieben. Großer Fehler!) liegt aber komisch da”, da fällt mir ein: Der liegt doch im Zimmer. Und ist schwarz. Das da ist taubengrau. Ich muss glaub ich nicht erwähnen, dass sich das mit dem Lüften erledigt hatte. Der liebe W. hat gemeint, Tiere sterben eben. Ich muss das ja wissen, ich mach eine Tierärzte-Zeitung. Da sind meist irgendwelche Riesentumore etc. zu sehen. Aber, meine Lieben, darum geht’s doch auch gar nicht. Ich hasse Tauben. Ob da jetzt eine abkratzt ist mir doch vollkommen egal. Aber doch nicht neben meinem Rosmarin! Das ist so unglaublich ekelig. Ich weiß auch nicht, ob das blöde Tier gegen die Fensterscheibe gesemmelt und dann runtergeplumst ist. Oder ob sie an den Nitro-Pinseln geleckt (Können Vögel lecken?) und das nicht ganz so gut vertragen hat. Ist ja auch irgendwie egal. Grauslich ist. Und nein, ich habe das Ding noch nicht weggeräumt. Das mach ich nicht allein. Meine media naranja meint ja jetzt immer (etwas verfrüht, aber was soll’s): So ist das halt in einer Ehe. In diesem Sinne: Herzipinki, das mach ma gemeinsam. Wie es sich gehört.

 

 

2 thoughts on “Tauben-Grau(slichkeiten)

  1. Stefan

    Grausliche Geschichte. Hoffe ihr habt dem Ganzen noch einen romantischen Augenblick abgewinnen können 😉

  2. Kennst uns ja. Wir finden in allem etwas Romantisches 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *